Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2011

Ware Kind - Kinder und Jugendliche als Sex-Ware

Eine Vortragsreihe der Stiftung Geißstraße 7 beschäftigt sich unter dem Titel Unsere Warenwelt mit den Auswüchsen unserer überbordenden Konsumgesellschaft. Im Vortragsabend “Ware Kind – Kinder & Jugendliche als Sex-Ware” wird die Stuttgarter Sozialarbeit mit männlichen Prostituierten vorgestellt.

  

  

in Stuttgart gehen 200 – 400 Jungs der Prostitution nach und bieten sich für sexuelle Dienstleistungen an. Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. und der Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V. betreiben in der Stuttgarter Innenstadt eine Anlaufstelle – das “Café Strich-Punkt”:index.php?article_id=11 – um die Lebenssituation dieser männlichen Prostituierten zu verbessern.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unsere Warenwelt“ bietet die Stiftung Geißstraße 7
(www.geissstrasse.de) Nils Ullrich, Dipl.-Sozialarbeiter (FH) und Mitarbeiter der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. im Café Strich-Punkt die Gelegenheit, aus seiner Arbeit mit männlichen Prostituierten zu berichten und das Café Strich-Punkt vorzustellen. Mechthild Maurer, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung, wird darüber hinaus über Aspekte ihrer Arbeit referieren.

Die Veranstaltung findet unter dem Titel: Ware Kind (3) – Kinder und Jugendliche als Sex-Ware, am Montag, 17. Oktober, 19 Uhr, in den Räumen der Stiftung Geißstraße 7, Geißstraße 7, 70173 Stuttgart statt.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind allerdings erbeten! Da nur eine begrenzte Anzahl von
Sitzplätzen vorhanden ist, wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten: Stiftung Geißstraße 7, stiftung@geissstrasse.de, 0711/23602-01.

Weitere Details finden Sie in der Einladung. (pdf-Dokument, ca. 202 kB)!

Weitere Auskünfte zur Arbeit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. mit männlichen Prostituierten erteilt gerne:

  • Nils Ullrich, Dipl.- Sozialarbeiter (FH), AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Tel.: 0711/22 46 9 – 57, Handy: 0162/ 8 78 58 01, Präsenzzeit in der Geschäftsstelle: Dienstag 15.00 Uhr – 17.00 Uhr, E-Mail: nils.ullrich@aidshilfe-stuttgart.de.