Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2011

"Neues AIDS?" - 20. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.: DANKE!

Am 30. und 31. Juli 2011 wurde die 20 Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. gefeiert. Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. bedankt sich herzlich!

  

  

Am Wochenende des 30. und 31. Juli 2011 konnten wir die 20. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. – das schon traditionelle Straßenfest in der Stuttgarter Innenstadt – feiern. Die jährliche Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. dient der HIV-Prävention/AIDS-Betroffenenbetreuung und der Finanzierung des Stuttgarter CSD; sie wird als Benefizveranstaltung zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. und der Interessengemeinschaft CSD Stuttgart e.V. durchgeführt. Vieles wird für dieses Fest ehrenamtlich geleistet. Die Hocketse ist eine Veranstaltung für alle sozialen Schichten sowie insbesondere für Menschen mit HIV und AIDS: Infos zu Neues AIDS? – 20. Hocketse der AIDS Hilfe Stuttgart e.V.

Zehntausende Gäste füllten wieder Markt- und Schillerplatz sowie die Kirchstraße unserer Landeshauptstadt Stuttgart, um mit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu feiern. Vom späten Samstagnachmittag bis zum späten Sonntagabend wurde gehockt, flaniert, geguckt, geplauscht, gegessen, getrunken und den Darbietungen auf Bühne und Plätzen zugeschaut. Freude und Spaß wurden auf der Hocketse aber auch wieder mit Gedenken und HIV-Präventionsarbeit kombiniert.

Gäste und Gastgeber fühlten sich gleichermaßen Wohl. Die Planungen wurden weitgehend umgesetzt und wo Probleme aufkamen konnte erfolgreich improvisiert werden. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder vielen Partnerorganisationen, Initiativen und Parteien kostenlos Gelegenheit bieten konnten, auch ihre Arbeit zu präsentieren!

19. Hocketse AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.  

  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen und den hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, den Sponsoren sowie den Spenderinnen und Spendern, die dazu beigetragen haben, dass das Gedenkzelt, der Informationsstand, das inhaltliche Bühnenprogramm, der Ausschankwagen, der Kaffee- und Kuchenstand und der Sektstand ein so großer Erfolg waren. Großen Respekt und besondere Anerkennung gebühren auch unseren Sammlern, die mit ihren Spendenbüchsen über Markt- und Schillerplatz und durch die Kirchstraße gingen, um Geld für die Arbeit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu sammeln. Schließlich gilt allen Gästen, allen Betreibern von Verkaufs- und Promoständen, den Künstlerinnen und Künstlern, den Stuttgarter AIDS-Seelsorgern, dem Deutschen Roten Kreuz, allen Aktivisten und Aktivistinnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landeshauptstadt Stuttgart, der Polizei sowie den Vertreterinnen und Vertretern der Politik und der Medien sowie allen Dienstleistern und insbesondere den Anliegern der Festplätze unser Dank – denn sie alle haben zum Gelingen unserer 20. Hocketse beigetragen!

Ganz besonders bedanken wir uns aber wieder bei unseren Freundinnen und Freunden der IG CSD Stuttgart e.V. für ihre professionelle Organisation der Hocketse und die gute Zusammenarbeit!

Freuen wir uns nun auf die 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. am 28. und 29. Juli 2012!

Grundsätzliches zur Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.?

Für Fragen und/oder Anregungen zur 20. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. steht gern zur Verfügung:

  • Franz Kibler, M.A. Sozial- und Verhaltenswissenschaften (Univ.), Geschäftsführer, AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Telefon: 0711/22 46 9–27, Präsenzzeit: nach Vereinbarung, E-Mail: franz.kibler@aidshilfe-stuttgart.de.