Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2009

Bärenstarke Solidarität

Das 5. Stuttgarter Bärentreffen zeigte treue Solidarität mit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. (AHS): Online-Verlosung, Tombola und T-Shirt-Verkauf für den guten Zweck!

Danke!  

  J. Stein und S. Heinrichs

Vom 24. bis 27. September 2009 veranstaltete der BEARS-CLUB-STUTTGART sein fünftes internationales Bärentreffen. Dass die Schwaben-Bären auch feiern können, haben sie ja in den vergangenen vier Jahren bereits ausreichend unter Beweis gestellt. Und auch dieses Jahr steppte wieder der Bär in der Schwabenmetropole!

Neben dem Spaß kam aber auch die Solidarität nicht zu kurz: Auch in diesem Jahr wurde der Erlös der schon traditionellen Tombola, einer im Rahmen des Bärentreffens durchgeführten Online-Verlosung und Erträge aus dem T-Shirt-Verkauf der AHS gespendet. Joachim Stein vom Vorstand der AHS konnte einen Scheck über stolze 850 EUR von Stefan Heinrichs, dem federführenden Organisator des 5. Stuttgarter Bärentreffens in Empfang nehmen. Schön ist hier vor allem aber auch, dass HIV-Prävention und die Solidarität mit Menschen mit HIV/AIDS erneut ihren Platz in einer Veranstaltung fanden bei der doch Feiern und Spaß im Vordergrund stehen. Die AHS sagt „Danke“ für diesen Akt der Solidarität – Danke den Veranstaltern, Danke auch den Gästen!