Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2009

Positive Begegnungen 2009 im Stuttgarter Rathaus

Vom 29. Januar 2009 bis zum 01. Februar 2009 fand zum 13. Mal die größte europäische Selbsthilfekonferenz zum Leben mit HIV/AIDS statt, die seit 1990 von der Deutschen AIDS-Hilfe e.V. (www.aidshilfe.de) veranstaltet wird. Veranstaltungsort war dieses Mal die Landeshauptstadt Stuttgart – konkret das Stuttgarter Rathaus.

Positive Begegnungen 2009  

  

Die Positiven Begegnungen 2009 sind die Weiterentwicklung der Bundesversammlungen der Menschen mit HIV/AIDS (BPV) und der Bundesversammlungen der An- und Zugehörigen (BVA) – aber auch der Positiven Begegnungen 2006.

Die Schirmherrschaft der Positiven Begegnungen 2009 übernahm der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster. An der Veranstaltung nahmen etwa 500 Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil: Menschen mit HIV/AIDS, LebenspartnerInnen, Eltern, Angehörige, Kinder von Menschen mit HIV/AIDS sowie Interessierte.