Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2008

Dankeschön-Fest: Ein kleines Fest für große Taten!

Am 27. September 2008 hatte die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.(AHS), ab 17.30 Uhr zu einem Dankeschön- Fest in das Stuttgarter Zentrum Weissenburg geladen. Haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen der AHS sowie Freundinnen/ Freunde und PartnerInnen der AHS feierten gemeinsam.

Nach fast drei Jahren harter Konsolidierungsarbeit und auf der Grundlage zahlreicher und nachhaltiger Reformen hatten Vorstand und Geschäftsführung der AHS zu einem gemütlichen Beisammensein geladen. „Die Erfolge der vergangenen Jahren waren ohne haupt- und ehrenamtlichen Einsatz sowie ohne die Unterstützung von Freunden und Freundinnen sowie der Flexibilität von Kooperationspartnern so nicht möglich. Der Druck der Ereignisse hatte es auch nicht immer zeitnah möglich gemacht, Anerkennung und Wertschätzung zu vermitteln. Die AHS ist noch nicht am Ziel, aber es war Zeit, deutlich Danke zu sagen und ein Zeichen zu setzen, dass wir weiter auf Erfolgskurs sind.“, so Franz Kibler, Geschäftsführer der AHS.

Über neunzig Anmeldungen waren eingegangen – zahlreiche Geladene haben mit Bedauern und Dank abgesagt. Nach und nach hatte sich die Weissenburg gefüllt. Erste Gespräche bahnten sich an und man hatte Gelegenheit, lange nicht gesehene Ehrenamtler, Freunde oder Freundinnen und Bekannte mal wieder zusehen. Hier zeigte es sich auch, wie wichtig dieses Fest für die Vereinskultur war, denn es war eine der seltenen Gelegenheiten, wo sich in unterschiedlichen Zusammenhängen für die AHS Engagierte kennenlernen konnten. Bei Musik und Getränken wurden alte Kontakte wieder belebt; aber auch neue geknüpft. Für manchen verband sich an diesem Abend zum ersten Mal der ein oder andere schon lange bekannte Name mit einem Gesicht. Schön war auch, dass Freunde und Freundinnen der AHS aus Politik, Verwaltung und Medien sich an diesem Samstagabend Zeit für die AHS genommen hatten.

Um ca. 19.00 Uhr wurden die Gäste vom AHS-Vorstand – Uli Hallenbach, Gerold Ostertag, Joachim Stein – und von Franz Kibler begrüßt. Und nach einer kurzen Rede von Joachim Stein wurde das Büfett eröffnet. Dieses war mit leckerem Finger-Food und Salaten bestückt. Später gab es noch eine warme Suppe und selbst an ein Dessert war gedacht. Im Rückblick muss man sagen, dass alle an diesem Abend mal richtig verwöhnt wurden und es blieben kaum Wünsche offen. Erst weit nach Mitternacht war für die Mannschaft der Weissenburg Feierabend.