Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2008

Bärenstarke Solidarität

  

  Tomm Straub und Joachim Stein

4. Stuttgarter Bärentreffen und Spende an die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. (AHS)

Vom 25. bis 28. September 2008 veranstaltete der BEARS-CLUB-STUTTGART (www.bears-club-stuttgart.de) sein viertes internationales Bärentreffen. Dass die Schwaben-Bären auch feiern können haben sie ja in den vergangenen drei Jahren bereits ausreichend unter Beweis gestellt. Und auch dieses Jahr steppte wieder der Bär in der Schwabenmetropole: Die beiden Hauptveranstaltungen waren das „Bärenbaden“ im Alten Stadtbad in Ludwigsburg mit Cocktailbar und Spezial-Attraktionen. Am Samstag fand dann in LAURAS Club & Café (www.laurasclub-stuttgart.de) die 4. BULK-Night statt. Hier konnte gefeiert und getanzt werden. Um diese beiden Haupt-Events gruppierten sich dann weitere Attraktionen: Am Donnerstag starteten die Bären mit dem „Anbrummen“ im BOOTS Stuttgart – Leather & Western Bar (www.boots-stuttgart.de). Am Samstag gab es zur Einstimmung auf die heiße Nacht tagsüber folgende Möglichkeiten: das Mercedes-Museum, den Stuttgarter Fernsehturm und das Cannstatter Volksfest mit Besuch im Bierzelt. Sonntags wurde dann das Wochenende durch das Bären-Frühstück in LAURAS Club & Café abgerundet. Für alle, die dann noch nicht genug bekommen hatten, fand dann am Sonntag noch die Chicken-Night (= schwul-lesbisches Bierzelt) und die Underwear-Party im G.O.K. Stuttgart (www.gok-stgt.de) statt.

Neben dem Spaß kam aber auch die Solidarität nicht zu kurz: Auch in diesem Jahr wurde der Erlös einer im Rahmen des Bärentreffens durchgeführten Tombola der AHS gespendet. Joachim Stein vom Vorstand der AHS konnte bei der 4. BULK-Night am 27. September 2008 einen Scheck über 450 EUR vom Orga-Team des 4. Stuttgarter Bärentreffens in Empfang nehmen. Schön ist hier vor allem aber auch, dass HIV-Prävention und die Solidarität mit Menschen mit HIV/AIDS erneut ihren Platz in einer Veranstaltung fanden, bei der doch Feiern und Spaß im Vordergrund stehen. Die AHS sagt „Danke“ für diesen Akt der Solidarität – Danke den Veranstaltern, Danke auch den Gästen! Danke aber auch unseren Freunden von SCHWULST (www.schwulst.de ) für das zur Verfügung gestellte Photo der Scheckübergabe!