Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2008

HIV- und Syphilis-Tests im G.O.K. Stuttgart

Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart und die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. (AHS) boten am 11. Juli 2008 erneut HIV- und Syphilistests im G.O.K. Stuttgart an.

Unter dem Motto „Weil ich mir`s Wert bin!“, bieten die AHS und das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart seit August 2007 HIV- und Syphilistests in Lokalen der schwulen Szene Stuttgarts an. Hintergrund dieser niedrigschwelligen Testangebote für eine der Hauptbetroffenengruppen von HIV/Syphilis ist, dass die Kenntnis um den HIV-/Syphilis-Status einen verantwortungsbewussten Umgang mit sich selbst und anderen ermöglicht.

Jede Testaktion kann ohne Voranmeldung, anonym und kostenlos besucht werden. Dr. Friedrich Spieth vom Gesundheitsamt Stuttgart und Nils Ullrich, Dipl. Sozialarbeiter der AHS, stehen für Blutabnahme und Beratung zur Verfügung. Die Testergebnisse können dann persönlich eine Woche nach der Aktion – nach Terminabsprache mit Dr. Spieth – im Gesundheitsamt unserer Landeshauptstadt Stuttgart abgeholt werden.

Weitere Informationen zu unseren HIV-/Syphilis-Testaktionen finden Sie hier.